Samstag, 29. April 2017

Mondprinzessin - Ava Reed




Hallo ihr Lieben! 
Heute möchte ich gerne ein Buch für euch rezensieren, und zwar ist es "Mondprinzessin" von Ava Reed aus dem Drachenmondverlag. Viel Spaß beim Lesen! ♥


Titel: Mondprinzessin
Autor/in: Ava Reed
ISBN: 978-3-95991-316-4 
Verlag: Drachenmondverlag
Genre: Fantasy/Science-Fiction
Seitenzahl: 256 Seiten
Preis: 12,00€




Lynn fiebert sehnlichst ihren 18. Geburtstag herbei, denn dann ist sie endlich frei. Sie lebt in einem Heim, welches sie über alles hasst. Sie bemerkt an ihrem 17. Geburtstag, dass sich auf der Haut ihres Unterarmes ein Sternenbild abzeichnet. Noch dazu leuchtet dieses Sternenbild und Lynn versucht verzweifelt, es zu verstecken. Als sie dann von zwei mysteriösen Männern angegriffen wird und auch noch ein sprechender Waschbär auftaucht, ist Lynn ein für alle Mal verwirrt. Was hat das zu bedeuten? Und dann trifft sie Juri, einen Mondkrieger, der ihr sagt, dass sie gar kein Waisenkind ist - sondern eine Prinzessin. Die Mondprinzessin. Trotzdem sie nichts von alledem glauben kann, folgt sie Juri und verliebt sich in ihn. Doch das soll nicht sein... 



Zuallererst möchte ich dem Cover Aufmerksamkeit widmen, denn wie schön ist es bitte?! Ich hab mich sofort in dieses Cover verliebt, welches so liebevoll und einzigartig gestaltet ist und zum träumen einlädt.
Nachdem ich nach den ersten 50 Seiten nicht wusste, ob ich mit dem Buch etwas anfangen könnte, da es mir noch nicht allzu sehr zusagte, habe ich es dann doch schnell und vor allem fest in mein Herz geschlossen. Anfangs war der Charakter von Lynn für mich noch wenig greifbar, aber sie hat eine tolle Entwicklung durchgemacht und ich habe sie dann doch lieb gewonnen. Auch die anderen Charaktere sind detailliert ausgearbeitet und sehr außergewöhnlich. 
Juri mochte ich von Anfang an gerne. Er hatte für mich etwas ganz Besonderes, das ich aber nicht näher beschreiben kann. In die kleine Waschbärdame Tia kann man sich nur verlieben. Ava Reed hat mit ihr ein unglaublich niedliches, verrücktes und liebenswertes Wesen geschaffen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam ich gut in die Geschichte rein. Es ist einmal etwas komplett anderes, etwas phantastisches; etwas, das man noch gar nicht kennt. Von Seite zu Seite hat mich diese Geschichte mehr und mehr gefesselt, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Von Witz über Spannung bis hin zu großen Emotionen ist alles dabei! Es wird nie langweilig.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Die Geschichte ist einfach wunderbar mit ihrem außergewöhnlichen Elementen und der Reise zu einem anderen Planeten!



Da mir der Anfang etwas schwer fiel, aber ich dieses Buch sonst sehr gerne mochte, gebe ich diesem tollen Buch:




Ich hoffe, euch hat meine erste Rezension gefallen! 
Liebe Grüße,
eure Caro ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen