Donnerstag, 11. Mai 2017

Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung - C.C. Hunter



Hallo Bücherwürmchen!
Heute möchte ich euch gerne den dritten Teil der "Shadow Falls Camp" - Reihe vorstellen. Auch dieser Teil konnte mich wieder vollkommen überzeugen, aber lest selbst. :)

Titel: Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung
Autor: C. C. Hunter
Verlag: FJB
ISBN: 978-3-596-1904-78
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 544
Preis: 14,99€



- Achtung, falls ihr die Reihe noch nicht gelesen habt: Es sind eventuell Spoiler zu den vorherigen Teilen enthalten! -

Endlich lernt Kylie die Eltern ihres biologischen Vaters kennen: ihre richtigen Großeltern! Sie ist sich ganz sicher, dass sie jetzt endlich wertvolle Informationen bekommt, denn sie weiß schließlich immer noch nicht, was für ein übernatürliches Wesen sie eigentlich ist. Doch dann tritt ein, womit niemand gerechnet hätte und Kylie hat mit einer ganz neuen Sorge zu kämpfen...
Auch der Geist, der sie aktuell besucht, bereitet ihr Angst. Alles, was er ihr mitteilt ist, dass jemand sterben, aber jemand anders leben wird. Nicht sehr hilfreich, findet Kylie. 
Auch ihr Gefühlschaos mit Derek und Lucas hat sie noch immer nicht lösen können. 
Kylie begibt sich entschlossen auf die Suche nach Antworten. Aber wird ihr gefallen, was sie erfährt?



Turbulent und spannend geht es in der "Shadow Falls Camp"- Reihe rund um Kylie und Co. weiter! Da ich ja schon die ersten beiden Teile sehr gelungen fand, musste natürlich auch der dritte her und ich wurde nicht enttäuscht.
C.C. Hunter ist eine Autorin, die genau weiß, wie sie die Spannung ihrer Leser aufrecht erhalten und wie sie sie immer wieder verblüffen kann. Der Leser lechzt geradezu nach Antworten - und so natürlich auch Kylie, obwohl sich beide Parteien immer noch gedulden müssen...
Die Autorin schafft es auf ganz ungezwungene Art, den Charakteren Leben einzuhauchen.
Auch ihr Schreibstil ist so unkompliziert, sodass man in rasantem Tempo durch das Buch geführt wird. Es ist kein sehr anspruchsvoller Stil, sodass diese Reihe auch auf jeden Fall für jüngere Leser/innen geeignet ist.
Man wird als Leser schon ein bisschen provoziert und hingehalten, da auf soooooo viele Fragen einfach keine Antworten folgen, ABER: was mir in so manchen Büchern echt viel ausmacht, stört mich hier so gut wie gar nicht. C. C. Hunter schafft es, diese Ungeduld in währende Spannung zu umzuwandeln. Es wird nicht nervig, dass man so unwissend bleibt. Man fängt selbst an, Theorien aufzustellen und ist somit plötzlich mitten im Geschehen! Ich fühle mich als Leser in diese Story sehr eingebunden und das fasziniert mich an dieser Reihe wirklich sehr!
In dem Buch gab es wieder einige überraschende Wendungen, die das ganze Geschehen plötzlich verändern. Nicht selten ist es mir passiert, dass ich meine Meinung einigen Charakteren gegenüber änderte. Manchmal wird man nämlich ganz geschickt auf vorurteilhafte Pfade gebracht. 
Ganz große Klasse sind auch die Emotionen, die in der Story beim Leser ankommen. Ich muss an einigen Stellen herzhaft lachen, aber auch weinen, mich aufregen oder einmal tief seufzen. Manchmal möchte man es gerne an die Wand werfen, manchmal ganz fest an sich drücken - genau das macht für mich ein gutes Buch aus!
Ich habe an dieser Reihe unglaublich viel Spaß und sie beschert mir tiefstes Lesevergnügen! 


Ein wirklich, wirklich gutes Buch! An manchen Stellen zieht es sich etwas, aber was danach kommt, macht es meistens wieder wett. Ich mag es und bin gespannt, wie es weiter geht.

Von mir gibt es gute


Ich hoffe, ihr hattet Spaß am Lesen! :)
Eure Caro ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen