Mittwoch, 3. Mai 2017

Shadow Falls Camp - Erwacht im Morgengrauen - C.C. Hunter



Hallo Bücherwürmchen! :)
Vor kurzem habe ich euch den ersten Teil der "Shadow Falls Camp" - Reihe rezensiert und heute kommt der Zweite. Ich hoffe, es gefällt euch.
Viel Spaß beim Lesen! ♥


Titel: Shadow Falls Camp - Erwacht im Morgengrauen
Autor: C.C. Hunter
Verlag: FJB
ISBN: 978-3-596-19046-1
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 528
Preis: 14,99€


Kylie ist verzweifelt: Niemand kann ihr Auskunft über ihre übernatürliche Identität geben. Was ist sie denn bloß? Ihr zeigen sich immer mehr neue Kräfte, mit denen sie sich nun intensiv auseinandersetzt, um das Rätsel um ihre Herkunft zu lösen.
Doch Übernatürliche hin oder her, sie plagen die gleichen Probleme wie wohl jedes Mädchen in dem Alter: Liebeskummer! Derek oder Lucas? Sie versucht zwar, die Zeit mit Derek zu genießen, aber Lucas geht ihr noch immer nicht aus dem Kopf...
Dann ist da noch dieser Geist, der sie warnt, dass jemand, den sie liebt, sterben wird und als nicht einmal ihr altes Zuhause mehr sicher ist, ist das Chaos perfekt! Ohne den Schutz des Camps verfolgen dunkle Mächte sie auf Schritt und Tritt...



Auch der zweite Teil der Reihe hat mir wieder einmal gut gefallen. Kylie hat sich in ihrer neuen Rolle sehr verändert; sie ist jetzt reflektierter und reifer. Man bekommt in diesem Teil zunehmend mehr von den anderen Charakteren mit, was ihnen eine zusätzliche Tiefe verleiht.
Nachdem im ersten Teil alles weitestgehend vorgestellt wurde, kann sich die Autorin nun endlich den spannenden Fragen rund um Kylies Identität widmen, wobei man wirklich mitfiebert! Ich war ein wenig enttäuscht, dass man es in dem Teil dann doch nicht erfährt, aber somit bleibt es also weiter spannend! Man erfährt viel über Kylies Vergangenheit, was mir sehr gut gefällt, da sich so manche Puzzleteile nun zusammenfügen ließen.
Das Buch ist sehr unvorhersehbar und das macht für mich ein gutes Buch aus! Man weiß wirklich absolut nie, was als nächstes kommt und wie sich die Dinge entwickeln. Das verleiht der Geschichte eine schon fast süchtig-machende Spannung, die wirklich nie nachließ.
SPOILER! Kylies Gabe, Geister sehen zu können, finde ich unglaublich interessant, da ich selbst auch mitgerätselt hab, was der Geist ihr wohl versucht zu sagen und wer gemeint sein könnte. Tolle Idee! Das habe ich sonst noch in keinem Buch gelesen und ich freue mich immer, etwas neues kennen lernen zu dürfen. ;) Das spricht schon mal für sich und auch die anderen Fantasy-Elemente sind toll ausgearbeitet und eingebaut. Ich habe mich nie langweilen müssen.
Das Buch hatte ich deswegen auch sehr schnell durch, so wie auch den ersten und mittlerweile auch den dritten Teil. Man kann gar nicht aufhören, zu lesen.
Den Schreibstil von C. C. Hunter mag ich sehr gerne. Er ist einfach und unkompliziert, nicht groß verschachtelt, aber trotzdem voller Inhalt und Detail. Wirklich schön! Es liest sich flüssig und ich hatte nie das Problem, einen Satz mehrmals lesen zu müssen, weil ich ihn nicht verstanden habe. Man wandert also sehr angenehm durch das Buch.
Alles in allem also eine gelungene Fortsetzung des ersten Teiles und eine gute Grundlage für den dritten Teil.



Ich verleihe dem Buch "Shadow Falls Camp - Erwacht im Morgengrauen"


 mit dem einzigen Kritikpunkt (der wohl eher bei mir liegt), dass man auf manche Fragen (noch?) keine Antworten bekommt. Ich persönlich stelle mir nämlich während des Lesens viele Fragen und bin immer ganz ungeduldig dabei, sie beantwortet zu bekommen.
Ansonsten ein sehr schönes Fantasy-Buch! Ich werde auf jeden Fall dran bleiben und die restlichen Teile lesen.


Ich hoffe, euch hat meine Rezension gefallen und konnte euch meine Meinung zu dem Buch näher bringen. :)
Einen schönen Abend weiterhin,
eure Caro ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen