Mittwoch, 28. Juni 2017

Die Wellington-Saga: Versuchung - Nacho Figueras



Halli Hallo ihr Lieben! :)
Gestern habe ich "Die Wellington-Saga - Versuchung" beendet und heute folgt die Rezension für euch!
Wenn ihr wissen möchtet, wie mir das Buch gefallen hat, lest gerne selbst ♥

Titel: Die Wellington-Saga: Versuchung
Autor: Nacho Figueras mit Jessica Whitman
Verlag: blanvalet
ISBN: 978-3-7341-0372-8
Genre: Roman
Seitenzahl: 416
Preis: 12,99 [D]

An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an den Blanvalet-Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares! ♥

Georgia ist Tierärztin und hat so ziemlich ihr ganzes Leben lang auf der ziemlich heruntergekommenen Farm ihres Vaters gebracht. Da er ihre Unterstützung braucht, fällt es ihr nicht leicht, ihrem besten Freund Billy nach Wellington zu begleiten, wo eines der glamourösesten Polotuniere der Welt stattfindet. Mit Polo hat sich Georgia eigentlich noch nie beschäftigt, aber sie soll Billys neuen Freund kennenlernen, weswegen sie schließlich einwilligt. In Wellington wartet eine Welt voll Glamour und auch Alejandro Del Campo, ein berühmter Polospieler, zeigt deutliches Interesse. Ehe Georgia es bemerkt, hat der älteste Sohn der Del-Campo-Familie sie in eine ganz andere Welt gezerrt...

Der Klappentext erinnert erstmal an ein typisches Klitschee: ein junges, armes und einfaches Mädchen verliebt sich in einen reichen und berühmten Mann und ihr Leben verändert sich komplett. Trotzdem hat mich der Klappentext total neugierig gemacht.
Zuerst zum Schreibstil. Total flüssig und locker wird abwechselnd aus der Perspektive von Georgia und Alejandro berichtet. Manchmal waren die Wechsel auch sehr überraschen, sodass ich manchmal ganz schön verwirrt war. Natürlich liegen auf dem Weg unserer Protagonisten einige Steine, denn sonst würde es an Spannung fehlen und mal ehrlich - welche Liebesgeschichte verläuft denn problemlos?
Alejandros schwere Vergangenheit erschwert es ihm anfangs, sich voll und ganz seinen Gefühlen hinzugeben. Er ist ein sehr authentischer, nachdenklicher Charakter, der in seinem Leben schon eine Schicksalsschläge verkraften musste. Er hat eine sechzehnjährige Tochter und vergöttert den Polosport, ist allerdings auch sehr überfordert mit der Verantwortung seit dem Tod seiner Frau.
Doch er ist nicht alleine mit seinen Zweifeln, denn auch Georgia tut sich schwer. Seitdem ihre Mutter weg ist, unterstützt sie ihren Vater auf dem Hof nach Leibeskräften. Kann sie ihn einfach so alleine lassen; so egoistisch sein? Sie ist eine tolle Tierärztin und sehr ehrgeizig, zweifelt jedoch schnell an sich selbst und lässt sich herumschubsen, statt für ihre Rechte einzustehen.
Billy und Beau mochte ich von Anfang an super gerne! Die beiden sind einfach so niedlich zusammen, dass mir das ein oder andere Mal tatsächlich ein "ohhhhhhhh" entfuhr. 
So viele Probleme sorgten für eine gewisse Spannung in dem Buch. Was ich gut fand: es wurde nichts überrumpelt. Es hat ziemlich früh gewaltig zwischen den beiden geknistert, doch bis sich etwas tat, dauerte es doch ein wenig. Das fand ich gut, denn es gab nicht alle zehn Seiten ein Rumgefummel hier und ein Techtelmechtel da. Hach, schon irgendwie romantisch, oder?
Trotzdem hat mir persönlich etwas gefehlt. Die Geschichte war ganz nett und süß, aber der Knall hat gefehlt, ein gelungenes Ende wäre mir wichtig gewesen. Von dem Ende war ich wirklich enttäuscht; es war mir viel zu schnell, zu unromantisch und detaillos - einfach unspektakulär, man hatte schon mehr erwartet!
Natürlich geht es auch viel um Pferde und den Polosport, was ich jedoch interessant fand, da ich den Sport noch nicht wirklich kannte. Da ich Tiere liebe, habe ich mich gefreut, dass es um Pferde ging. Man braucht auch keine bestimmten Fachkenntnisse, um das Buch zu lesen, denn alles wird verständlich erklärt.

Alles in allem: eine nette Liebesgeschichte, bei der eindeutig etwas fehlt und das Potenzial nicht ausgeschöpft wurde. Schade, denn es hatte mir gut gefallen und die Geschichte hatte sich gut und spannend aufgebaut, doch dann kam einfach nichts mehr. Tolle Idee, mal über etwas anderes zu schreiben (Pferde, Polo) - es war für mich mal etwas neues.
Ein nettes Buch für zwischendurch.


Ich hoffe, euch hat meine Rezension gefallen! :)
Bis bald,
eure Caro ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen