Dienstag, 8. August 2017

Blutrosen - Monika Feth




Hallo ihr Lieben! :)
Nach einer Sommerpause melde ich mich nun heute wieder. Hier gibt es für euch die Rezension zu "Blutrosen" von Monika Feth. 

Titel: Blutrosen
Autor: Monika Feth
Verlag: cbt
ISBN: 978-3-57-016315-3
Seitenzahl: 450
Preis: € 17,99 [D]

Romys neustes Projekt soll ein Artikel über Frauenhäuser werden. Bei ihrer Recherche lernt sie die 19-jährige Fleur kennen, die sich vor ihrem eifersüchtigen und gewalttätigen Freund Mikael in ein Kölner Frauenhaus geflüchtet hat. Fleur vertraut sich Romy an und hilft ihr bei ihrem Artikel - so lernt Romy auch ihre erschreckende Geschichte kennen und will helfen. Doch dann geschieht unmittelbar vor dem Frauenhaus ein Mord und Fleur ahnt: Das war Mikael und sie ist hier nicht sicher. Für Fleur und Romy beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit...

Dieses Buch war mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen: Wow! Dieses Buch konnte mich wirklich fesseln und schwer beeindrucken!
Der Schreibstil war super; total authentisch und einfach, aber trotzdem nicht detaillos. Die Kapitel, welche immer abwechselnd aus verschiedenen Sichten geschrieben wurden (z.B. aus Romys, Fleurs oder Mikaels Sicht), waren angenehm lang, was dem Geschehen ebenso eine gute Länge verlieh, die es niemals langweilig werden ließ. Ich flog geradezu durch die Seiten! 
Nachdem anfangs alles gut geschildert und erklärt wurde, fand man sich sehr gut in der Geschichte "untergebracht". Ich liebe es, mit welcher Sorgfalt und Liebe zum Detail die Autorin Schauplätze schildert und Charaktere beschreibt!
Romy war mir von Anfang an sehr sympathisch! Sie ist eine mutige und starke junge Frau, die in ihrem Leben selbst schon viel erlebt hat. Sie schreckt vor nichts zurück, ist eine unglaublich gute Freundin, sowie hilfsbereit und zuvorkommend. Ich habe sie stark bewundert!
Fleur mochte ich auch sehr gerne. Ihre stille, introvertierte und ängstliche Art lässt sich auf ihre Lebensgeschichte zurückführen. Man kann sie, so finde ich, sehr gut verstehen und ihr Handeln, sowie ihre Gefühle. gut nachvollziehen. 
Mikael... Ja, was soll ich zu Mikael sagen. Dieses Buch hat mich sehr berührt, was wohl auch ihm zu verschulden ist, denn er war die Schreckensfigur dieser Geschichte; der so nett und zuvorkommend scheinende Mann, der das Leben einer jungen Frau zerstört. Dabei war er taktisch sehr geschickt und hatte auch ziemlich viele Kontakte, die ihm dabei zu Hilfe kommen konnten.
Unfassbar, wenn man darüber nachdenkt, wie es manchmal in den Köpfen der Menschen zugeht. Ich hatte durch dieses Buch einen sehr guten Einblick in dieses wichtige Thema und konnte auch gut nachvollziehen, wie es sich anfühlen muss, betroffen zu sein. Dafür habe ich die Autorin sehr lieb gewonnen, denn sie schafft es, diese Gefühle unmittelbar zum Ausdruck zu bringen, so dass man sie als Leser mitfühlt. 
Dieses Buch war eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle; es war lustig, todtraurig, total schockierend, emotional und auf eine schöne Weise warm. Ich hatte unglaublich viel Freude daran, es zu lesen und es konnte mich tatsächlich bis zur letzten Seite fesseln. Somit ist auch der Spannungsaufbau in dieser Story mehr als gelungen. 

Ein wichtiges Thema - sehr anschaulich und verständlich, sowie emotional dargestellt. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite und eine Menge Lesespaß!


Ich habe nichts auszusetzen! ;)
Auch die anderen Bücher der Romy-Reihe werde ich mir nun zukommen lassen - ich bin wirklich begeistert!

Eure Caro ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen